Wir über uns

Dass die Aufgabe der Spediteure darin besteht, Waren mit dem LKW von A nach B zu transportieren ist zwar nicht falsch, aber nur ein kleiner Teil unserer Leistung. Durch die Globalisierung der Märkte, dem ständig wachsenden Wettbewerbs- und Zeitdruck würden wir mit dem LKW schnell an Grenzen stoßen – an die geografischen sowie die terminlichen.

Deshalb ist für uns das Speditionswesen ein Full-Service-Paket für die Lösung Ihrer Logistikaufgaben! Dazu gehören für uns selbstverständlich kurze Auftragslaufzeiten, ständiger Informationsfluss über Warenbewegung und Lagerbestände, günstige Konditionen und natürlich Termintreue.

Und darin sind wir Profis.

  • Seit dem Gründungsjahr 1988 hat sich die Firma Slaboch&Dammann GmbH durch Kompetenz und Zuverlässigkeit in der Region Oberfranken und Thüringen sowie bei den ausländischen Kunden unserer hiesigen Verladeschaft einen Namen als leistungsfähiges Speditionsunternehmen gemacht.
  • Als internationale Spedition übernehmen wir für die heimische Industrie die Transportdurchführung der Sendungspartien mit weltweiten Endbestim-mungen und bedienen uns dabei aller möglichen Verkehrsträger, wie z. B. Seehafenspediteure und Reedereien für die Container-Überseetransporte sowie in- und ausländische Luftfrachtagenturen für Luftfrachten. Im nationalen und europäischen Bereich haben sich Dienstleister, Korrespondenten und Agenturen mit uns zu einer

zusammengeschlossen. Das sichert uns als Verlader in dieser Transportkette einen reibungslosen, termingerechten Lierferservice und bietet dabei auch ein Outsourcing logistischer Teilbereiche im In- und Ausland. Wir unterhalten als Slaboch&Dammann GmbH mit unserem englischen Partner Chandler Freight Ltd. einige moderne Logistikstandorte in England. So bieten wir unserer Kundschaft einen optimalen Ausgangspunkt für die Beschaffungs- und Distributionslogistik für diese Relation. Neben dem Transport übernehmen wir alle lagerlogistischen Aufgaben von der Be- und Entladung, Lagerhaltung, Verpackung, Kommissionierung bis hin zur termingerechten Endzustellung nach Sendungsabruf. Unser EDV-Team integriert maßgeschneiderte Softwarelösungen zur Optimierung des Materialflusses. Als sehr leistungsfähiges, mittelständiges und konzernungebundenes Unternehmen konzentrieren wir uns seit Jahren verstärkt auf die Bedürfnisse der bei uns ansässigen heimischen Spielwarenindustrie. So haben wir uns durch Schaffung von größerem Lager- und Laderaumbedarf auf die branchentypischen voluminösen Verpackungseinheiten mit geringem Gewicht spezialisiert. Diese Leistungspalette wurde ständig erweitert, sodass heute namhafte weltbekannte Spielwarenhersteller zu unserer treuen Kundschaft zählen.

Erfolgreich und konkurrenzfähig
durch starke Partner.

Die Zusammenarbeit mit Euronet sichert uns
eine reibungslose Abwicklung in ganz Europa